Sport im Verein - bringt Spaß und macht fit!
Home
Sport-Angebote
Über uns
Aktuelles / Termine
Bilder
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap


 AKTUELLES:
 

 

Am Dienstag, 07 Juli um 19.00 Uhr, starten wir wieder unseren Sportbetrieb!
Aufgrund der Corona-Vorgaben kann er jedoch nicht in der gewohnten Form stattfinden. Um aber sportlich wieder aktiv zu sein bieten wir, unter Leitung unserer Übungsleiterin Marion Disch, Gymnastik auf der Matte an, und zwar in der Reblandhalle, nicht in der Schulsporthalle. Dieses Angebot besteht nur für unsere Mitglieder, eine Schnupperstunde ist derzeit leider nicht möglich.

Dazu bringt bitte Eure eigene Matte und ein Handtuch mit. Es werden keine Matten von uns gestellt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung (sh. unten) unter Angabe des Namens und der Telefonnummer möglich.  Wir müssen uns an die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln halten und dürfen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in die Reblandhalle lassen. Zudem muss eine Anwesenheitsliste an die Stadtverwaltung übermittelt werden. 

Ihr müsst bereits in Sportkleidung kommen und beim Betreten der Halle noch Euren Mundschutz tragen. Bitte desinfiziert Eure Hände beim Betreten und Verlassen der Halle. Während des Turnens besteht keine Mundschutzpflicht. Bittet haltet in der Halle Abstand voneinander und sucht Euch einen Platz mit mindestens 1,50 m zur nächsten Turnerin. Eure Taschen etc. nehmt Ihr mit zum Platz.

Auch mit oder trotz dieser Anforderungen werden wir sicherlich eine schöne sportliche Stunde miteinander verbringen können.

Kommt nicht zum Training, wenn Ihr Euch krank fühlt oder zur Risikogruppe zählt. Wir wünschen uns, dass alle gesund bleiben und wir den Sportbetrieb nicht wiedereinstellen müssen.

Auch die Walkinggruppe läuft ab dem 06 Juli wieder. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr an der Reblandhalle.

Anmeldungen bitte nur bei Alex Schmidt

Telefon: 07223-9915981
E-Mail: schmidt_t@arcor
Mobil/WhatsApp: 0176 44635887



 

NEUES AUS DEM VEREIN:

Nach den Sommerferien bieten wir dienstags - testweise erstmal bis Ende der Jahres - zwei Fitnesskurse an.

Gesundheitsgymnastik - 18.45 Uhr
Bewegung zu moderater Musik. Abwechslungsreiche Gymnastik mit verschiedenen Sportgeräten wie Theraband, Redondo-Ball, Faszienrolle, usw. Übungen zur Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit, Stabilität und Kraft. Die körperliche Fitness soll gefördert werden um für die täglichen Belastungen gewappnet zu sein.
Geeignet für jedes Alter.

Powergymnastik - 20.00 Uhr
Aerobic als Herz-Kreislauf-Training zu flotten Rhythmen, die Dich zum Schwitzen, eventuell auch an Deine Grenzen bringen. Ergänzt wird das Training mit funktioneller Gymnastik, Übungen für BBP und Rückenkräftigung. Abgerundet wird die Stunde mit einer kurzen Entspannung.
Für Junge und Junggebliebene, die die Herausforderung suchen.


 
AROHA:

Aktuell kein AROHA
 
________________________________________________________________S
     
 

WALKINGTERMINE:

Montag,  18.00 Uhr 
Mittwoch,  9.00 Uhr

Treffpunkt: Reblandhalle, Altschweier

 
   
   
   
   

 

Frauengymnastik Altschweier e.V.  | info@fg-altschweier.de